Direkt zum Inhalt der Seite springen

Blog Universität Witten-Herdecke | So rettest du den Wittener Wald

So rettest du den Wittener Wald

Aufforstaktionen im Oktober & November

Durch die heißen, trockenen Sommer und den Befall von Borkenkäfern sind große Teile der Wittener Wälder, vor allem der Fichtenwälder gestorben.

Dagegen möchtest du etwas unternehmen?

Kein Problem: Der Rotary und Rotaract Club Witten, eine Initiative der Uni Witten/Herdecke, starten vom 19. bis 24. Oktober sowie am 7. November große Aufforstaktionen. Dafür haben die Mitwirkenden Gelder gesammelt und zusammen mit dem zuständigen Förster gut 15.000 Setzlinge gekauft. Nun müssen die kleinen Bäumchen aber auch in den Waldboden gebracht werden und dafür werden Helferinnen und Helfer gesucht! Wichtig wäre vor allem der 7. November, denn hier sollen 7.000 Bäume auf einmal gepflanzt werden. Dafür werden rund 200 Helfende benötigt.

Wenn du unterstützen möchtest, dann trage dich hier ein:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSdG5z_bIvbkdMiypGR4n_ZBG6ZfM27Tr8bOB-AOAH2Gd6mOgg/viewform

 

 

 

Schreibe einen Kommentar
* Pflichtfelder

Kommentare

Hallo, ist die Aktion auch für Familien mit Kleinkinder geeignet?
07.10.2020 | Malte Langer
Hallo! Wir haben Ihre Anfrage weitergeleitet und melden uns zeitnah mit einer Antwort. :)