Blog Universität Witten-Herdecke | Mitmachen

Hier ist Platz für dein Thema!

UW/H startet neuen Blog für Studieninteressierte und Studierende. Mitmachen ausdrücklich erwünscht!

• Hast du Tipps zum Studentenalltag, die du mit anderen teilen willst?
  • Schreibst du gerade an einer Seminar- oder Forschungsarbeit, die zu interessant ist, um sie in einer Schublade verschwinden zu lassen?
  • Bist du in einem Projekt oder in einer Initiative und es sollten mehr Menschen über euer Engagement erfahren?
  • Oder hast du einfach eine zündende Idee, die du gerne ausarbeiten möchtest?

Der Uni-Blog der UW/H startete im Sommersemester 2020 und möchte die Universität und das Leben drumherum erlebbar machen. Praktisches, Witziges, Nützliches, Wissenschaftliches oder einfach Interessantes soll hier stattfinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob unsere Leserinnen und Leser aus der Region kommen oder die Universität Witten/Herdecke noch gar nicht kennen.

Daher haben wir viel Platz für Gastbeiträge vorgesehen, denn wir alle prägen unsere Universität und machen sie zu einem unverwechselbaren Ort. Also, mach mit und schreibe, fotografiere, filme oder gestalte etwas für diesen Blog!

An wen richtet sich dieser Blog? Wir richten uns überwiegend an alle, die nach einem Studium suchen oder mitten im Studium sind. Aber auch Alumnae und Alumni, Journalistinnen und Journalisten oder Lehrerinnen und Lehrern könnten unsere Artikel gefallen.

Welches Ziel verfolgt der Blog? Er soll unterhalten und Mehrwert bieten, aber auch Informationsbedürfnisse unserer Zielgruppe adressieren. Darüber hinaus soll der Blog das Profil der Universität Witten/Herdecke und die Werte, die sie vertritt, schärfen.

Wie kannst du mitmachen? Kontaktiere uns über blog@uni-wh.de mit deiner Idee und wie du diese umsetzen möchtest. Wir besprechen alles persönlich mit dir.

Katrin und Malte von der Abteilung Kommunikation & Marketing freuen uns auf deine Ideen!