Blog Universität Witten-Herdecke | Kijamii-Kaffee: Interview mit Dominik Münstermann

„Wir möchten die Bedingungen im Kaffee-Anbau so transparent wie möglich machen“

Warum sich Medizinstudent Dominik Münstermann für fairen Kaffee einsetzt

Wenn du im Café Larix der Uni Witten/Herdecke gern mal einen Cappuccino schlürfst, ist dir Kijamii Kaffee sicherlich ein Begriff. Wusstest du auch, dass der Wittener Medizinstudent Dominik Münstermann Kijamii bereits während seines ersten Semesters gegründet hat, nachdem er vor Ort in Tansania erlebt hat, welche gesundheitlichen Auswirkungen der konventionelle Kaffee-Anbau mit sich bringt? Anfangs war Kijamii nur ein kleiner Online-Shop, inzwischen betreibt Dominik neben dem Direktvertrieb eine Rösterei und zwei eigene Cafés, ist in diversen Einzelhandelsunternehmen vertreten und war in zahlreichen Fernseh- und Radiosendungen zu Gast.

Wie es dazu gekommen ist, wo Probleme bei der Kaffeeproduktion liegen und wie Dominik es schafft, das anspruchsvolle Medizinstudium und das soziale Unternehmertun unter einen Hut zu kriegen, erfährst du im Video.

Mehr über Kijamii unter www.kijamii-kaffee.de.